Wie ist es für Schüler wenn ein Mitschüler aus der jahrgangstufe stirbt?

5 Antworten

Ähm kommt drauf an wie wichtig die Person mir war aber logisch erstmal ziemlich schockiert und dann traurig aber in welcher Form hängt halt vom Verhältnis von der Person und mir ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MennchFr  15.10.2020, 18:23

@anonymlikeme742😳

Tut mir leid für dich

anonymlikeme742  15.10.2020, 18:16

(an meiner schule sind 7 Menschen umgekommen in 4 Jahren, welche ich kannte)

Sehr verwirrend und macht elend betroffen.

Es zieht die Schüler und Lehrer oftmals in einen richtigen Bann, dem man nicht entkommen kann.

Kommt immer auch darauf an was passiert ist und wie beliebt dieser Mitschüler war.

Aber auch wie diese Nachricht kommuniziert wird.

Manchmal ist es beschämend, nur eine lustvolle ausgeschlachtete Sensation.

Ich würde mich bei jeder Person total schlimm fühlen. Aber bei Mitschülern mit denen ich befreundet war/ein engeres Verhältnis hatte wäre ich wohl noch trauriger.

Das kommt drauf an, wie gut ich den Schüler kenne. Als ich in dem Alter war, ist bei mir an der Schule ein Junge an Krebs gestorben. Er war ein oder zwei Jahrgänge unter mir, glaube ich, aber er hatte einige Freunde in meiner Klasse. Ich selber kannte ihn aber nur vom Sehen. Mir tat es zwar für seine Freunde und Familie leid, aber mir selbst hat es nicht wirklich viel ausgemacht.

Es kommt drauf an. Wie ich in der 10. war wäre eine Mitschülerin fast gestorben wegen einem Suizidversuch. War für mich schlimm weil ich sie sehr gut leiden hatte und es mich echt getriggert hat.