Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir nicht sicher, eventuell ein Fuchs? Die machen schon ziemlich eingewillige geräusche, aber der Sound bei dir klingt etwas hoch, weswegen ich mir nicht ganz sicher bin:

https://www.youtube.com/watch?v=uIR8RtI9kaw&ab_channel=DaleAnderson

Nuggeler
Beitragsersteller

Habe mir gerade eben auch Fuchsgeräusche angehört auf YT, ich denke, es könnte ein Fuchs sein, davon hat es hier auch einige, die nachts herumspazieren.

Das wird ein Kauz sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Nuggeler
Beitragsersteller

Der Kauzsound geht am Ende doch leicht in die Höhe. Ich denke, es ist ein Fuchs und kein Kauz. Trotzdem Danke für die Antwort.

Ein Waldkauz

https://youtu.be/hqrvqcFmyGM?si=HV9uqPTj4kxfE8-E

Ganz am Ende so bei 52 Sekunden hörst du den Ruf, den du aufgezeichnet hast.

Nuggeler
Beitragsersteller

Aber es ruft nie so kurz aufeinander wie bei Sekunde 52. Und es ruft auch Tag und Nacht. Es stösst nur einen einzelnen Ruf aus. Ich finde nicht, dass der Ruf dem bei Sekunde 52 ähnlich ist. Trotzdem Danke für die Antwort.