Was für ein Termin beim Endokrinologen?

4 Antworten

Du sagst bei der Terminanfrage, das Du trans Mann bist und mit der Hormontherapie beginnen kannst, da Du nun das Indikationsschreiben hast. Sprich Ersttermin mit Aufklärung für die Hormontherapie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Endokrinologe macht dann die Hormontherapie. Um den Termin hättest Du Dich bereits eher kümmern sollen, weil es vielerorts erhebliche Wartezeiten gibt.

Denke mal dass es um ein Erstgespräch wegen medizinischer Klärung einer geplanten Testeron Behandlung handelt.

Musst sagen, dass Du Transmann bist und einen Termin fürs Erstgespräch willst, alles weitere wirst mit dem Arzt besprechen.

Wenn du da Anrufst,

Sagste einfach , du hast nen Indikationsschreiben das du Trans bist.

Sowie willst mit der Hormonetherapie anfangen beim Termin.

Bzw. Anhand des Indikationsschreiben wird der Arzt oder Ärztin, nen Kurzes Gespräch mit dir führen. Ggf. nen Bluttest machen.

Sowie dir nen Rezept gebe.

Mehr ist das nicht.

Bzw. es gibt auch Andrologen/Urologen/Gynkologen sowie auch Endos die Hormone dir ausstellen können.

Bzw. in dein fall wäre Gynokolge/Endo das richtige.

Bzw. mein Arzt ist Androkolge+Urologe (Kein endo).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Nicht Binär und Trans