Was für ein Smartphone habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Apple 46%
Anderes 21%
Samsung 18%
Google Pixel 11%
Xiaomi 4%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Apple

Ich bevorzuge Apple-Geräte wegen des Ökosystems, der Interoperabilität und des Soft- bzw. Hardware-Designs.

Andere Hersteller bieten aber auch tolle Geräte an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apple

Arbeitet gut mit meinen anderen Geräten zusammen und hatte in den letzten 12 Jahren nur in Ausnahmefällen mal etwas anderes.

Samsung

Es war ein Versuch vor knapp 2,5 Jahren, um zu gucken, wie die Marke so ist. Und ich bin mega zufrieden seitdem ich das Samsung habe. Ich hatte zu Urzeiten zwar mal ein Samsung Handy (das SGH Z500), aber das war natürlich kein Smartphone und Android war damals noch unbekannt.

Samsung

Ich bevorzuge nunmal Android. Unter den meisten anderen Android-Marken verspricht Samsung (zusammen mit Google) auch die höchste Qualität.

Apple hat allerdings auch einige Vorteile (besonders das Ökosystem und die Designsprache), weshalb ich verstehen kann ein Fan davon zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Ich habe das Sony Xperia 1 V.

Vor einer Woche war es noch das Pocophone F1 von Xiaomi, das ich für ganze 4 Jahre täglich nutze, aber mal nun dachte das es Zeit wird für ein Upgrade.