Was für ein Pelz ist das? Was für ein Tier?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man leider nicht genau erkennen...

Ich denke mal Kaninchen.

LG, Sophie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann es schlecht erkennen, aber es sieht sehr nach einem einzigen Stück aus, daher tippe ich auf Kunstpelz. Hast du mal nach einem angenähten Zettel geschaut, auf dem das draufstehen könnte? Die Pflegehinweise können dir auch zeigen, ob es Echtpelz ist, denn den stopft man nicht in die normale Wäsche.

ich vermute es ist Kunstpelz, also kein Pelz von einem Tier

allerdings sind die Bilder schlecht und man muss schauen ob Leder unter dem Fell ist oder ob es Textil ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

ViniBux
Beitragsersteller

Hallo, danke für die Antwort! Es ist schon echter Pelz, da Leder drunter ist.

Schlechte Bilder. Aber anhand der wenigen Stellen, die einigermaßen belichtet sind, tippe ich auf Kaninchen.

Kurzes Fell, sehr weich?

Bitterkraut  17.11.2021, 00:06

So abgewetzt wie das ist, ist es sicher kein hochwertiger Pelz. Kaninchen wird passen. Motten scheinen auch schon dran gewesen zu sein.

michi57319  17.11.2021, 00:08
@Bitterkraut

Was abgewetzt aussieht, ist der typische Glanz bei Kaninchenfell.

Für mich ein tragbarer Pelz, ich esse die Tiere auch. Ganzheitliche Verwertung ist wichtig.

LadyNoob  17.11.2021, 03:44
@michi57319

An sich ja wenn schon ein tier stirbt, wäre es umso schlimmer den meisten Teil einfach weg zu schmeißen..

Von einem Kaninchen hat man aber noch lange keinen Mantel. Pelzfarmen sind schon echt eine widerliche Sache.

ich vermute dass es Lammpelz ist, leider kann man es nicht genau erkennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung