Welchen notendurschnitt mit realschulabschluss brauche ich für den Beruf Notfallsanitäter?

2 Antworten

Es ist nicht zwingend ein Durchschnitt vorgeschrieben, ganz schlecht sollte er natürlich nicht sein, aber auch dann gibt es noch Chancen, in dem man zum Beispiel zunächst ein Freiwilliges soziales Jahr im Rettungsdienst macht. Wichtig sind auch Dinge wie Teamfähigkeit, wenn du dich darin beweisen kannst, kann es auch mit einem schlechteren Durchschnitt etwas werden.

Die Aufgabe erfordert Frauen und Männer mit Kraft und Freude am Job , mit schneller Auffassungsgabe , guter Lernfähigkeit , keine Theoretiker mit 1,4 Schnitt .