Sind dir Noten bei der Bundeswehr wichtig oder reicht der Abschluss?

FreeTel  20.08.2020, 21:20
möchte Fallschirmjäger, Panzergrenadier, Jäger oder Gebirgsjäger werden. Nach einem Jahr möchte ich zu den Notfallsanitätern.

und warum gehst Du nicht sofort zu den Sanitätern?

Eagle31
Beitragsersteller

Damit ich auch ein wenig Kampferfahrung sammle und ich dachte mir, dass ich dann vielleicht eine bessere Chance habe dann.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Abschluss zählt und sonstige Fähigkeiten sowie die charakterliche Eignung zählen.

Auf Noten wird geachtet wenn die Bewerber sonst gleich geeignet sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hätte ich als Notfallsanitäter bei der Bundeswehr mit einem schlechten Realschulabschluss eine Chance?

Defienitiv ja , bei der BW , zählt Leistung und nicht irgend eine alte Schulnote !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung