Welchen Notendurchschnitt braucht ein Notfallsanitäter?

4 Antworten

Kommt auf deinen Abschluss an. Also ob Hauptschule, Realschule etc...
Bewerben würde ich mich auf jeden Fall. Und versuchen sich zu verbessern ist nie schlecht!
Also meine Erfahrung ist: Der Bedarf ist recht hoch und i.d.R. wird ein theoretischer Test durchgeführt. Ich würde behaupten, den gut zu bestehen ist wichtiger, als ein 2.5er Schnitt im Zeugnis.

Kommt na klar auch evtl drauf an, wo du dich bewerben möchtest

Viel Erfolg

Meistens ist ein etwas geringerer NC nicht so schlimm/schlecht, da viele Arbeitgeber Angst haben, dass man nach der Ausbildung noch studieren möchte.
Aber eine 2 vor dem Komma wäre dennoch nicht schlecht 😊

Hi,

Ist 3,1 ausreichend, oder sollte ich mich verbessern?

Naja, da Berufsfeuerwehren sowieso einen sehr starken Bewerberandrang haben, kannst Du davon ausgehen, dass bei dem jetzigen Schnitt die Chancen relativ gering sind - von daher: verbessern wäre angesagt.

Ob ein bestimmter Schnitt gefordert wird, ist auf der Seite der jeweiligen BF ersichtlich. Und: Einstellungstests sind dort die Regel.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Ein bißchen wenig, außerdem braucht man eigentlich einen Berufsabschluss vor der Bewerbung oder ein Studium.

Akka2323  21.02.2018, 21:43

Entschuldigung, das gilt für die Berufsfeuerwehr.

Conni426
Beitragsersteller

Die Berufsfeuerwehr Dresden bildet auch NOTFALLSANITÄTER aus