Welcher 3d Drucker für Star Wars Helme?

2 Antworten

Die Meisten ... auch Cosplayer und so drucken Helme mehrteilig, und bauen die sich dann zusammen.

Insofern braucht man da nicht wirklich einen Drucker mit riesen Druckbett.

Ansonsten zum Beispiel der Anycubic Kobra Max.

Hüstel...ist dir klar, dass ein entsprechend großer 3D-Drucker auch entsprechend teuer ist? Der müsste ja ca. 30×30×30 cm³ drucken können. Die meisten privaten und billigen sind viel kleiner, vllt. 15×15×15 cm³.

Dazu wäre auch der MaterialVerbrauch riesig und teuer!

Matteo123404  29.03.2024, 15:49

Man kriegt so einen für rund 300€

tomgun  13.10.2023, 10:52

Ne, die normalen sind 220 x 220. oder 300x300x400.

Und die der Große kostet keine 300 Euro.

Und der Materialverbrauch ist identisch. Egal ob man mehrere Teile auf einem kleinen Drucker druckt und die zusammenklebt oder ob man gleich den Helm in einem Stück druckt.

Userdjfmf
Beitragsersteller

Ich hab nicht nach dem Preis gefragt, sondern nach Modellbezeichnungen.

DodgeRT  12.10.2023, 19:22

net ganz. die gebräuchlichen sind so um die 22cm ...

Spikeman197  12.10.2023, 20:07
@DodgeRT

Mag sein...jedenfalls sind allermeisten Objekte von Normalos eher klein!