Was für ein komischer Haken an Rolladen?

Haken im Rolladen - (Haus, rolladen, haken)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da scheint sich die Einhängefeder von der Welle gelöst zu haben. Ohne aufschrauben des Kastens kommst Du da nicht weiter. Vielleicht kannst Du ja ide Einhängefeder auch einfach wieder an der Welle festschrauben?!.

Du kannst ja mal ein Foto vom offenen Kasten posten - dann können wir weiter sehen.

der haken gehört dort mit sicherheit nicht hin. entfern das teil und probiers neu mit runterlassen

schleiferle
Beitragsersteller

Hmm, das Teil scheint an der Welle fest zu sein. Leider komme ich auch nicht so ohne weiteres an den Kasten dran, ohne die Tapette zu erneuern. Ist das sicher, dass der Haken ein Fremdkörper ist?

schleiferle
Beitragsersteller
@schleiferle

Edit: Der Haken ist nicht an der Welle fest, sondern am Ende der Rolladen! man kann den haken auch etwas nach links und rechts in einer Schiene bewegen!

Ist das möglicherweise eine verbindungslasche zwischen Rolladen und Welle, wobei sich die verankerung an der Welle gelöst haben könnte?

catweasel66  20.07.2014, 13:48
@schleiferle

das könnte es sein,irgendwie muß ja der rolladen an der welle befestigt werden. dafür wäre das schon ne möglichkeit.

ich schätze mal ohne den rolladen auseinanderzubauen, wirst du nicht viel weiterkommen. blöd ,wenn dadurch die tapete beschädigt wird.

versuche doch ,bevor du anfängst zu demontieren , die tapete mit dampf abzulösen damit du sie nach erfolgter reparatur wieder ankleben kannst.