rolladen schnur rolladen hoch bekommen

4 Antworten

Rollladenkasten öffnen und dann wirst du es schon hinbekommen. Ferndiagnose ist hierbei nicht wirklich angebracht da es verschieden Gründe haben kann. Siehe Vorgängerantworten. Youtube ist ein guter Tipp. Falls du alleine nicht weiter kommst hilft dir der Tischler o.ä. aus der Nähe weiter. Gurtbandtausch sollten die hinbekommen. Viel Erfolg.

erstmal nennt sich das gurt oder band,schnur ist was anderes.normal muss der rollo unten sein,dann oben den deckel öffnen,unten die rolle entfernen und du brauchst das alte band um die länge des neuen zu bestimmen.weiter,neues kaufen und einbauen

Wenn der Rollladen Kasten geöffnet ist, sollte man das Hindernis eigentlich sehen können. In der Regel hat sich dann eine Lamelle des Rollladens vertikal verschoben.

Schau doch mal ein bisschen youtube und gibt vorher den Suchbegriff "Rolladengurt wechseln" ein. Dort kannst Du Dir dann das passende Video raus suchen!

Viel Erfolg ;-)