Was für ein Kaktus ist das hier genau?

Zuerst dachte ich es wäre eine Art Mamilaria jetzt bin ich mir nicht mehr sicher - (Pflanzen, Kaktus, Bestimmung)

4 Antworten

Das ist eine Mammillaria = Der botanische Name der Gattung leitet sich vom lateinischen Wort mamilla für ‚Brustwarze' ab und verweist auf die mit „Warzen“ versehenen Triebe.

Möglicherweise Mammillaria spec., Mammillaria cf. decipiens. Eine häufig kultivierte sowie formen- und artenreiche Gattung.

Kann auch daneben liegen.

Danny4793  29.03.2018, 16:39

Ich sehe gerade, du bist selbst auf die Gattung gekommen aber dir mit Mammillaria unsicher. D.h. ich bin dir keine Hilfe, sorry ;)

thehamerpus
Beitragsersteller

Cool tausend Dank!

Auf jeden Fall eine Mammilaria, vermutlich eine Mammilaria longimamma.