Was für ein Käfer ist das? Eine Schabe?

 - (Tiere, Insekten, Käfer)  - (Tiere, Insekten, Käfer)  - (Tiere, Insekten, Käfer)  - (Tiere, Insekten, Käfer)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind ganz ganz sicher keine Schaben sondern Käfer! : )

Ob nun Wollkäfer oder andere - egal - auf alle Fälle keine Schädlinge im Haushalt!

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Wollk%C3%A4fer_(Lagria_hirta).jpg

Schaben, auch die harmlosen Waldschaben sehen gänzlich anders aus.

Das ist keine Schabe. Das sieht mir schwer nach einem Nützling aus. Sowas habe ich auf Balkonia.

Ich habe auch Tür auf und Licht an. Jede Nacht. Zu mir kommt kein Viehzeug mehr.

Warum? Fledermäuse. Die ersten habe ich schon fliegen sehen. Hören kann die kein Mensch. Die kommen auch nicht in die Wohnung. Und wenn doch, dann finden die von alleine wieder raus. Die holen wenn Insekten und verschwinden wieder. Ich habe keine Insekten, kaum eine Spinne, die kommen also bei mir nicht. Aber früher hab ich solche Erfahrung mal gemacht

MarkusGenervt  21.06.2018, 01:55

Also manchmal ist man ja echt sowas von verbrettert! Jetzt wo Du es mit den Fledermäusen erwähnst …

Ich hab hier auch Fledermäuse und wundere mich schon ewig, wo eigentlich die ganzen Insekten geblieben sind … 🤦‍♂

vergleiche,das ist eine original deutsche schabe

Bild zum Beitrag

Der Sommer fängt kalendarisch/Astronomisch erst am 21.6.2018 um 12:05Uhr an

 - (Tiere, Insekten, Käfer)

Hab auch immer alles offen, fliegen gitter hilft :)