Was ist das für eine Käferart (s. Bild)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz sicher kein Käfer, sondern eine Bernstein-Waldschabe

Bild zum Beitrag

http://wirbellose.at/bernstein-waldschabe

Diese Tierchen sind absolut harmlos und unbedenklich im Haushalt.
Sie fressen nichts an, verunreinigen nichts - sie können im Haushalt nicht mal lange überleben.

Sie werden tatsächlich vom Licht angezogen (was sie schon von den Deutschen Schaben unterscheidet- neben vielen anderen - auch optischen - Merkmalen).

Mit Fliegengittern/netzen an den Fenstern kann man weiteres Eindringen dieser Tierchen verhindern.

Einfach einfangen und im Freien wieder aussetzen, das war's. ; )

 - (Insekten, Käfer, Ungeziefer)

Wenn das Vieh schnell rennt dann istces eine waldschabe. Die wohnen im Freien und verirren sich ab und zu.