Was für ein Hund könnte das sein? (Straßenhund in Bosnien)?

So zuckersüß - (Hund, Bosnien, Straßenhunde)

10 Antworten

Mit der Hunderasse selbst kann ich nicht weiter helfen. Aber in Bosnien ( wunderschönes Land ) laufen sehr viele Hunde rum. War 6 Monate lang im Auslandseinsatz SFOR / EUFOR Ende 2004/2005 der Bw in Bosnien und gerade in und um Sarajevo habe ich viele frei herumlaufende Hunde gesehen. Man musste teilweise aufpassen, keinen anzufahren. Danach war ich noch 2x im Kosovo, dort laufen aber auch sehr viele Hunde frei herum. Einfach ausgesezt, vlt. auch kein Geld mehr oder keine Zeit, ... einfach schrecklich. Wobei es der Bevölkerung teilweise auch selbst nicht besser geht. Daher muss man beide Seiten sehen. Natürlich ist es für die Tiere einfach nur grausam, denn die können wirklich nichts dafür. Und das kann einem echt Leid tun :(

Dann kam damals noch hinzu, daß noch jede Menge Minen in der Erde lagen, auch rund um unser Feldlager. Naja, und für die Tiere war das natürlich schrecklich, wenn Sie dann durch diesen Dreck in der Erde explodiert sind.

Heute ist ja in Bosnien wieder vieles aufgebaut, aber vor ~ 10 Jahren waren teilweise noch ganze Dörfer Ruinen und vermint. Dennoch ist es ein echt ein wunderschönes und faszinierendes Land.

Der Hund sieht echt goldig aus und sehr gepflegt ! Könnte vlt. auch abgehauen sein. In den Dörfern hat ja fast jeder einen Hund. Das ist ja Alltag dort.

Wollte auch immer einen Hund, meine Eltern wollten nie einen und mit 18 bin ich direkt nach dem Abi von zu Hause weit weg und in die Bw und jetzt gehts leider nicht, weil er sonst den ganzen Tag von früh bis abends allein wäre.

Wenn Du noch heraus bekommst, was für eine Rasse es ist, dann kannst du es ja kurz mitteilen :)

Hallo,

die allerwenigsten Straßenhunde sind Rassehunde, sondern Mischlinge aus ganz vielen anderen Mischlingen.

Und bei dem Hund auf dem Bild handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit nicht um einen Straßenhund. So gepflegt und gut genährt sehen Straßenhunde leider nicht aus!

Janinily
Beitragsersteller

Ich habe sie jetzt nochmal gefragt, aber sie meinte es wäre einer. Sie hat mir mal gesagt das viele in Bosnien die Straßenhunde füttern, aber er sieht wirklich sehr gepflegt aus.

Bei den Straßenhunden kommt es eig nie vor dass es Rassehunde sind. Aber es ist auf jeden Fall Chihuahua drin und vl noch Cockerspaniel

Janinily
Beitragsersteller

Naja hätte ja sein können das er ausgesetzt wurde

Sieht extrem aus wie ein Tibetspaniel! Der Hund meiner Tante sieht orginal genauso aus und ist ein reinrassiger Vertreter seiner Art. Nur in schwarz Braun : ) Nur zeigen die Bilder im Internet meistens sehr kleine TS ...

Pekinese könnte ziemlich sicher drin sein, dazu Spitz, Spaniel...

Netter kerl, der hätte sicher gute Vermittlungschancen.