Was für ein Art ist das sie ist die ganze Zeit durch mein Zimmer geflogen und laute Geräusche gemacht?

Was ist das ?  - (Tiere, Zimmer, Ungeziefer) Was ist das ?  - (Tiere, Zimmer, Ungeziefer) Was ist das ?  - (Tiere, Zimmer, Ungeziefer)

7 Antworten

sieht mir ganz nach ner Art Wanze aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wanzen

Meines Wissens nach völlig harmlos

Sieht aus wie eine Baum- oder Blattwanze. Die sind ungefährlich, aber wenn sie sich bedroht fühlen fangen sie an füchterlich zu stinken, also nicht viel anfassen und einfach wieder raussetzen :)

Da hat sich aber jemand verirrt und ist jetzt Ängstlich

Bring das Tier am Besten wieder raus und lasse das Fenster nicht ganz auf besonders nicht wenn man licht an hat und kein Fliegennetz hat, dann verirren sich viele Tierchen :)

FlammboJr
Beitragsersteller

Hab ich aber was war das denn jetzt ?

FluffiNeedHelp  01.09.2015, 03:38

nunja ich könnte morgen (heute) ein Freund fragen der kennt sich bedtimmt aus aber jetzt ist es zu spät um ihn deswegen zu wecken :) Also wenn du noch etwas geduld hast könnte ich es heute vlt wissen

Es könnte eine Rotbeinige Baumwanze ( Pentatoma rufipes ) sein .? > http://www.insektenbox.de/wanzen/rotbau.htm