Fliege will bei mir im Zimmer sterben. Was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy 😊

Beruhige dich erstmal, es ist nur ein Fliege. Die will dir nichts tun und ist ohne böse Absicht in dein Zimmer geflogen. Dir wird nichts passieren. ;)

In meinem Zimmer waren schon oft Fliegen und nie ist etwas passiert. Fliegen stechen nicht und wollen auch nicht dein Blut. Sie wird wahrscheinlich auch nicht ihre Eier irgendwo ablegen, sowas ist uns auf jeden Fall noch nie passiert obwohl wir ständig Fliegen haben.

In meinem Zimmer sind auch schon Fliegen gestorben, es ist nichts passiert und da wird auch bei dir nichts passieren.

Eine Fliege im Zimmer zu haben ist überhaupt nicht schlimm. Wenn du sie unbedingt loswerden willst dann fang sie ein z.B. mit einem Glas und irgendwas z.B. dünne Pappe zum unters Glas schieben und bringe sie dann nach draußen.

Die Fliege ist harmlos und will dir nichts tun, sie kann dir gar nichts tun.

LG Zitro 🍋

DummAberClever
Beitragsersteller

Ich habe mal das Küchenfenster aufgelassen und bin kurz weggegangen. Dann bin wieder gekommen und habe dann eine Fliege auf der Pfanne auf dem Essen gesehen. Die hat da ihre Eier abgelegt. Ich konnte die Eier gut erkennen, weil rote Tomatensoße und die Eier haben eher gelblich-weiße Farbe. Ich war da so angeenkelt.

Ich finde die Fliege nicht mehr :-(

Zitronenskater1  03.06.2024, 21:52
@DummAberClever

Sicher, dass sie da einfach so ihre Eier abgelegt hat? Oder saß sie einfach auf dem Essen und hatte vorne ihren Rüssel in dem Essen um was zu essen?

DummAberClever
Beitragsersteller
@Zitronenskater1

Ja, ich hab's sogar herausgefischt. Ovalförmige kleine gelblich weißlich Eier. Es war Tomatensoße, also eigentlich alles rot, in diesem Kontrast hat man es gut sehen, dass es Eier waren... Und die Fliege war halt eben da drauf, also sehr wahrscheinlich.

Zitronenskater1  03.06.2024, 21:55
@DummAberClever

Hm okay. Das ist blöd. Glaube trotzdem nicht, dass deine Fliege jetzt irgendwo Eier legt. Da wird nichts passieren

Zitronenskater1  03.06.2024, 21:57
@DummAberClever

Das ist gut. Habe gerade mal gegoogelt, wenn du keine Essensreste irgendwo stehen lässt dann passiert nichts.

(Und nein, die Fliege wird dich nicht fressen)

Zitronenskater1  03.06.2024, 21:59
@DummAberClever

Die Eier legt die Fliege nur in der Nähe von Essen ab, also passiert nichts wenn du keine Essensreste stehen lässt.

DummAberClever
Beitragsersteller
@Zitronenskater1

ICH BIN DAS ESSEN 😭 Es gibt Berichte darüber, wie Fliegen ihre Eier in Ohrlöcher abgelegt haben. 😭😭

Zitronenskater1  03.06.2024, 22:01
@DummAberClever

Nein, du bist nicht das Essen. Und das wird nicht passieren. Es gibt über fast alles Berichte und das meiste kommt nur sehr selten vor. Dir wird nichts passieren.

DummAberClever
Beitragsersteller
@Zitronenskater1

😭😭😭😭 Und wenn's passiert, ist es meine Schuld jajajjajajajajjaja 😭😭😭😭

Zitronenskater1  03.06.2024, 22:12
@DummAberClever

Achso, das wusste ich ja nicht. Geh in dein Zimmer und fange die Fliege ein und bringe sie nach draußen.

DummAberClever
Beitragsersteller
@Zitronenskater1

ICH FIND DIE NICHT MEHR 😭😭😭 die fliegt extra weg vom Fenster und fliegt nicht nach oben, sondern bleibt am Boden.

Espiritu888  03.06.2024, 22:03

Du würdest also eine Fliege..... mit einer Pappe und Glas nach draussen bringen? Eine Fliege??^^ Lass mich raten, und ich, der sie mit nem Schlappen flachkloppen würde bin vermutlich in eurer Welt der Verrückte, oder?^^ :-))))) Nein, aber ganz im Ernst, eine Hausfliege ist ein WIldtier und du solltest das Tierheim oder den Tierfänger kontaktieren! Dort wird sie dann wieder ausgewildert und in einem geschützten Terrain wieder freigelassen.

DummAberClever
Beitragsersteller
@Espiritu888

Ich finde das Töten von Fliegen eklig und ich muss es sauber machen. Außerdem können Fliegen auch aggressiv werden und einen angreifen. Keine Ahnung, aber die schwirren dann um einen herum, wenn die sich verteidigen. Besonders diese Weibchen, die ihre Eier verteidigen.

Iiiihhhhh

Zitronenskater1  03.06.2024, 22:06
@Espiritu888

Kann ich doch machen wie ich will. Ich erschlage sehr selten irgendwelche Insekten. Nur Mücken erschlage ich, wenn die mich nerven und ich schlafen will. Aber ich will nicht grundlos Fliegen erschlagen. Das kann ich nicht. Du kannst die Fliegen erschlagen, ich halte dich auch nicht für verrückt.

DummAberClever
Beitragsersteller
@Zitronenskater1

Du hörst dich wie mein Bruder an, der ist buddhistisch geprägt und deshalb tötet er keine Insekten. Macht mich voll sauer, weil er mir dabei nicht hilft.

DummAberClever
Beitragsersteller
@Zitronenskater1

Du bist einfach 5 Jahre jünger als ich und bist weiblich und hast weniger Angst vor Fliegen als ich 💀

DummAberClever
Beitragsersteller
@Zitronenskater1

Wenn du wüsstest, was Fliegen alles so angefasst haben und was für gefährliche Fliegen es auf der Welt gibt. Es gibt eine Fliege, die überträgt eine Krankheit, wo du beim Schlafen nicht mehr aufwachst 😭😱

DummAberClever
Beitragsersteller
@Zitronenskater1

Asiatische Tigermücken gibt es normalerweise auch nicht in Deutschland, aber durch den Klimawandel gewöhnen Sie sich immer mehr an den Temperaturen von Deutschland. Diese übertragen Krankheiten wie Malaria

DummAberClever
Beitragsersteller
@Zitronenskater1

Die Fliege höre ich nicht jetzt mehr, aber die hat die ganze Nacht Geräusche gemacht.

Ich will dich ja nicht beunruhigen...aber: Es passiert relativ häufig das Fliegen im Schlaf ins Nasenloch kriechen und es sich dann in deinen Nebenhöhlen und Stirnhöhle bequem macht. Da es dort schön feucht und alles ist, ist das auch ein optimales Klima um dort Eier zu legen! Es gibt Geschichten darüber, das Leute bei denen das so war, verrückt geworden sind durch die Viechers im Kopf! Aber wird schon nix passieren! Gute Nacht und Schlaf schön !

DummAberClever
Beitragsersteller

😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭