Was für ein Adventskalender nimmt ihr Standart - Schokolade, DM, Balea, Schminke, etwas teures, Amorelie, Tee?

7 Antworten

Das kommt tatsächlich ganz aufs Jahr an, aber meistens habe ich immer zwei. Einen hochwertigen mit Tee und dazu noch ein anderen. Das wechselt bei mir da meist immer zwischen teurem Schmuck, Parfüm und Make-Up. Hatte aber auch schon Sachen mit Lebensmitteln wie Honig, Marmelade oder auch Gewürzen.

Ich kauf mir immer den Edle Tropfen Adventskalender bei Kaufland, wenn er für 4,99€ im Angebot ist. OK, wird wohl dieses Jahr teurer sein, aber egal

Keinen. Ich mache ihn/sie selbst.

Meine Frau kriegt einen und meine Klassen ebenso.
Und zwei schicke ich in die Heimat.

Da sind viele Dinge drin. Schokolade, bei meinen Klassen auch Schulzeug, Bücher usw.

Kaufen kann jeder. Ist mir zu langweilig und der Inhalt trifft oft nicht den Geschmack.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozentin/Lehrerin f. Musik(-geschichte) & Kunst(-geschichte)

Für mich selbst:

Einen Standard-Schokoladen-Kalender (irgendeiner der 0815 ist).

Ich würde mir zwar einen selbst zusammengestellten wünschen, bei dem auch Einzelteile für mein Hobby enthalten sind.... aber soviel Kreativität brauch ich hier daheim derzeit garnicht erwarten. Und bevor ich mir da selbst einen zusammenstelle, begnüge ich mich mit dem Schokokalender.


Rockige  01.12.2024, 23:40

Hah, es kommt eben doch manchmal anders als man dachte.... Ich habe diesmal nicht den billigen Standard-Schokoladen-Adventskalender, sondern einen mit Pralinen.