Adventskalender für Biologie Student?
Hey, ich möchte einem Freund einen Adventskalender schenken. Er hat gerade angefangen Biologie zu studieren und ist super fasziniert davon. Da er Süßigkeiten nicht so gerne mag und ich auch sonst keine Ideen habe, bis auf kleine Verpackungen für Männer aus dem dm, Kaugummi, selbstverzierte Schokolade etc, bin ich auf die Idee mit dem Studium gekommen.
Hat jemand vielleicht Ahnung von Biologie und hat eine Idee, welche (günstigen) Kleinigkeiten ich schenken könnte?
8 Antworten
Fakten, Enzyme, Tumore, alles sehr interessant. Besondere neurologische Erkrankungen, Auswirkungen alter Behandlungen des Gehirns wie Split Brain nach Epilepsiebehandlung: https://www.spektrum.de/magazin/rechtes-und-linkes-gehirn-split-brain-und-bewusstsein/824991
Arnold-Chiari-Syndrom, Neurinom, etc
Nativ oder formalinfixiert? Geschnitten? Als Präparat oder Leer-OT? :) Enzymhistochemische Färbungen sind auch schön anzuschauen
Als nNchtsahnender... Kräuter schenken. Vieleicht auch einen Pilz. Trüffel, und natürlich direkt schenken.
Die truersten der Welt.
Mario
Vielleicht so etwas in der Art.
Ecosia:Bio Saatgut Adventskalender
Ecosia/Bilder: Bio Saatgut Adventskalender
Ecosia:Magic Garden Seeds Adventskalender
Ecosia/Bilder:Magic Garden Seeds Adventskalender

Also ich weiß nicht, ob er das lustig finden würde oder nicht und es sind auch keine Befüllideen, aber es gibt von GeoLino und von Galileo chemische oder naturwissenschaftliche Adventskalender. Könnte lustig sein, wenn du ihm einen Kinderadventskalender schenkst.
Vlt verschiedene Teesorten?
über einen Tumor im Kalender wird er sich ganz besonders freuen :)