Was für Edelsteine sind das (miyu Set etc ..)?

1 Antwort

Das sind Mineralien. Erst ab Härte 8 spricht man von Edelsteinen.

Hier handelt es sich um Achate, 1 Lapis (blau). Ich brauche bessere Fotos um die Steine genauer benennen zu können.

Und bei jedem (hier geht es nur um die Achate, wobei ich nicht erkennen kann, ob der rötliche auch ein Achat ist) brauche ich eine Farbbeschreibung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

xXSweetPeaXx
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Ich könnte ihnen doch bestimmt privat bilder über Gutefrage senden oder? Dann mache ich welche mit besserem Licht.

Gibt es einen sehr großen Unterschied zwischen Edelsteinen/Mineralien? Bzw sieht man den?