Was für ein Edelstein ist es?

8 Antworten

Sieht tatsächlich nach Rubin aus von der Farbe her,Rubin ist aber in dieser Undurchsichtigen Qualität nicht besonders viel wert,teuer sind nur durchscheinende/durchsichtige Steine bei Diamanten,Rubinen,Smaragden.

Ich habe mal einen etwa 1cm mal 1cm grossen Smaragd gekauft,da er grösstenteils nicht durchsichtig sondern eben einfach grün war,hat der nur 15 DM(7,50 €) gekostet

Nyoko2000
Beitragsersteller

Danke:) mir geht es auch gar nicht um den Geldwert, sondern tatsächlich wollte ich einfach wissen, ob es ein Rubin ist. Er hat auch einen Schimmer, wenn man ihn gegen das Licht hält.

ich tippe auch auf rosenquarz, aber kann auch ein sehr schlechter rubin sein

Das ist weder ein Rosenquarz, noch ein Amethyst und so weiter.... sondern ein opaker Rubin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wahrscheinlich Rhodonit.