Edelsteine bewerten und verkaufen?

2 Antworten

Ebay ist voll mit Anzeigen und Fotos, die Erben wissen nicht wohin damit. Mineraliensammler sind eine aussterbende Spezis, heute sind andere Spielzeuge gefragt. Es gibt Zeitschriften, z.B. Lapis, da kann man so etwas inserieren, Aber ist für Sammler nur interessant, wenn die genauen Fundorte zu den Mineralien bekannt sind.

mineralixx  30.12.2021, 18:37

In den USA gibt es dafür (Online-) Auktionen. Hier muß man suchen, um Interessenten dafür zu finden.

Reanne  30.12.2021, 17:17

Esgibt noch wenige Händler, die aber nur wenig bezahlen wollen und können. Mineralienbörsen gibt es noch in Dortmund und München, diverse kleine auch.

Du schreibst "Edelsteine"

Wahrscheinlich meinst Du Mineralien oder Schmucksteine. Davon sind die Märkte voll. Und ebenfalls bei den hier diskutierten "Edelsteinen" handelt es für gewöhnlich um Mineralien.

Auf Seiten im Netz eine Bewertung zu erfahren, ist recht schwierig, denn man muß die Steine persönlich ansehen können. Es gibt vielerlei Kriterien, nach denen bewertet wird.