Was für die Arbeit backen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn bei euch die Leute gerne deftig mögen, kannst du Blätterteigschnecken mit Frischkäse Speck und ein bisschen Käse obendrauf oder eine vegetarische Variante. Oder einen Nudelsalat?

Ansonsten kommen auch mal gut Kirsch-Schokolade-Muffins an. Kollegin macht gerne auch Vanille-Muffins, da könntest du auch ein Topping mit Erdbeeren obendrauf machen.

Was ist an einem Kuchen langweilig? Es gibt doch so unterschiedliche. Einen Zitronenkuchen gerade jetzt, wenn es wärmer wird, ist ganz angenehm.

Was machen deine Kollegen sonst zum Geburtstag?

Bei uns ist das zum Glück kein Zwang. Ich bringe gerne was mit, aber nicht unbedingt zum Geburtstag, bin da meistens nicht da👻.....

Dann gutes Gelingen, was auch immer du mitbringst.🍀

🌝🐈

Woher ich das weiß:Hobby – Genießerkatze

Lunakatz  01.03.2024, 12:17

Vielen Dank für den Stern😀🌞🌞🌞

also am besten zum mitbringen finde ich Russischen Zupfkuchen. Unten ist das Rezept welches ich immer verwende, allerdings ersetze ich die Speisestärke mit Puddingpulver. Damit es festlicher ist kannst du den Teig statt zu zupfen auch mit herzchen oder sternformen ausstechen und draufmachen, sieht sehr schön aus. Der Kuchen schmeckt echt jedem!

https://www.globus.de/rezepte/russischer-zupfkuchen-570335.php

Lasse2010  12.12.2023, 18:46

dem stimme ich voll zu, Zupfkuchen mag eig. jeder

Wenn der Kuchen schmeckt, ist er nicht langweilig.

Du kannst auch Brezel aufbacken. Oder Laugenstangen.

Die Rohlinge kann man so tiefgefroren kaufen.

Ich mache da auch gerne noch Reibekäse drauf vor dem backen.

Die werden in der Regel nicht alt und gehen schnell weg.

Karottenkuchen oder Zitronenkuchen sind easy zu backen und können richtig megagut schmecken.

Kann man auch beide auf einem Blech backen, somit kannste gleich das ganze Blech mit zur Arbeit bringen.

Wir müssen wenn wir Geburtstag haben etwas in die Arbeit bringen.

Müssen musst du übrigens gar nichts. Das ist vielleicht ein Brauch, aber du kannst auch genau so gut sagen: "Sorry, ein andern Mal" oder "Ich habe keine Backmaterialien, weil ich noch nie gebacken habe, hier ist ne Packung Eis, guten Hunger".