Was für Diäten gibt es bei einem empfindlichen Magen? (möchte nicht abnehmen und auch nicht zunehmen)?

Labedenhasen  22.07.2022, 18:54

Definiere mal, was ein empfindlicher Magen sein soll

Anela72
Beitragsersteller

Übelkeit, Magenschmerzen, Verstopfung durch falsche Ernährung

1 Antwort

Schonkost

Gut verträgliche oder leicht verdauliche Lebensmittel für eine Schonkost:

Gemüse: Fenchel, Karotten, Kürbis, Zucchini, Karfiol, Kartoffeln, Tomaten, Erbsen, Brokkoli.

Obst: Bananen, Äpfel, Birnen, Beeren.

Getreide & Getreideprodukte: Brot aus feinem Mehl, altbackenes Brot, Zwieback, Reis, Nudeln, Grieß

Fleisch & Fisch: Seelach Forelle Mageres Geflügel (Hähnchen oder Pute) Mageres Kalb- oder Rindfleisch

Anela72
Beitragsersteller

Ist es egal welche Nudeln man isst?

Abdallah128  22.07.2022, 19:48
@Anela72

Zu empfehlen währen Vollkornnudeln.Die haben im Vergleich zu herkömmlicher Pasta unter anderem mehr Ballaststoffe, Eisen, Magnesium und Vitamine.

Anela72
Beitragsersteller

danke

UbuRoi  22.07.2022, 19:04

Altbackenes Brot kann man prima zu Semmelknödel verarbeiten.