Was für ausländische Produkte vermisst ihr in eurem Land?

16 Antworten

Vla ist ein sehr gutes Beispiel. Die Rewe hatte es mal eine Zeit lang in der Listung von "Zuivelhove". Auch Aldi Süd hatte es wenige Monate. Schien gut zu laufen, die Regale waren stets gut geplündert. Ich verstehe nicht, wo es geblieben ist.

Aus Österreich würde ich vieles kaufen. Allen voran Lattella, den Molkedrink. Diverse Produkte von Wiesbauer, die es noch nicht nach Deutschland geschafft haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

In Österreich bekommen wir z.B. kein ordentlichen Kanelboller. Die Zimtschnecken hier sind kein Vergleich mit denen in Schweden.

Div. Cola/Pepsi-Sorten mit Geschmack bekommt man bei uns auch kaum bis gar nicht. Die muss ich mir in Ungarn oder im Schweden-Urlaub kaufen.

Köttbullar/Kjøttboller schmecken in Schweden/Norwegen auch irgendwie besser als daheim.

  • Lola Parfüm (riecht ultra gut)
  • Caprice( Schokostäbchen)
  • Kalamata Oliven original
  • StobiFlips( das sind sehr leckere Flips)

Wenn es diese Sachen in Österreich gäbe, wäre ich sehr froh

Makgeolli. Das ist die unfiltrierte Version vom koreanischen Soju. Und ja, ich weiss, man kann es in D kaufen, aber es ist ständig ausverkauft 😠.

Viognier, eine französische Rebsorte, bzw der Wein daraus.

Kann man in Deutschland zwar kriegen, aber einfach ist es nicht.