Wie entsteht Dubbel Vla?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Sorten (bei Triple Vla sogar drei Sorten) werden gleichzeitig in die Packung eingefuellt und vermischen sich erst beim Ausgiessen. Man sollte die Packung allerdings auf dem Transport nicht schuetteln, sonst hat man nur noch eine undefinierbare Masse. Ausnahmen bei der Einfuellung findet man bei Twist Vla, Vla Trio von Mona oder bei Paula de Koe portievla von Dr. Oetker. Bei Twist Vla und Vla Trio legen sich beim Einfuellen die verschiedenen Geschmacksrichtungen spiralfoermig uebereinander waehrend bei Kuhfleckenvla beide Sorten abwechselnd eingefuellt werden. Eine andere Besonderheit ist Vlaflip. Dieser besteht aus Vanillevla, Sirup und Joghurt - hier sorgt die unterschiedliche Dichte der verwendeten Produkte fuer die Trennung. (Dubbelvlaflip allerdings besteht aus 2 Sorten Vla mit Sirup oder Sosse)

Das wird einfach gleichzeitig da rein gegossen. Bei manchen produkten auch etwas gedreht, so dass ein Spirale entsteht. Beim Ausgießen bleibt das so, solange man nicht zu viel rührt/schüttelt.

Nein, da gibt es keine Trennwände, Vla ist dickflüssiger als Pudding und verläuft so nicht ineinander, wenn es beim Hersteller GLEICHZEITIG in die Tüten läuft, sondern bilden erst Schlieren in der Schüssel :)

eet smakelijk!!!

vielleicht sind es nur zwei düsen mit mit gleichzeitig mit gleichem druck den vla da rein drücken. aber ist das wichtig?

hauptsache es schmeckt. vor allem mit den stroopwafels!!!!!

Nein, die laufen durch ihre Konsistenz nicht ineinander. Übrigens kaufe ich immer Schoko und Vanille einzeln und mische dann selbst. Lecker ;-)))