Was für aufgaben macht ein Werkzeugvoreinsteller?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft dir das BerufeNet der Arbeitsagentur weiter in diesem Fall.

Leider habe ich dort nichts unter dem Begriff Werkzeugvoreinsteller gefunden aber ich denke du wirst sicherlich fündig auf der Homepage.

Lieben Gruß

Tjakale

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp

Werkzeugvoreinsteller stellen CNC Werkzeuge ein/reinigen/vermessen /beurteilen . Das beinhaltet Fräser/Bohrer//Gewindebohre-Former/Reibwerkzeuge. Umgang mit Messmaschinen und andere diversen Messmitteln sowie eine gute PC Kenntnis. Ich hoffe das hilft dir ein wenig :)

diese berufsbezeichnung gibt es nicht es gibt einrichter für verschiedene maschinen bitte formuliere deine anfrage etwas konkreter

claudi1210
Beitragsersteller

werkzeugeinrichter? Weiß nicht genauf. Weiß nur das die die werkzeuge für cnc maschinen vorbereiten ( vermessen )