Werkzeug im Fluggepäck

4 Antworten

ja, ggf. musst du der sicherheit am flughafen dann zwar was erklären, wenn die das beim durchleuchten sehen, aber verboten ists generell nicht.........

Ja, das darfst du. Es kann passieren, dass du gebeten wirst, den Koffer zu öffnen bzw. das der Koffer bei der Kontrolle geöffnet wird, um das zu kontrollieren (könnte ja eine Splitterbombe drin sein) - aber dann wirst du das ohne Probleme mitnehmen können.

Im Koffer darfst du so ziemlich alles außer einer Bombe transportieren. Es geht nur drum, dass du das Flugzeug nicht in deine Gewalt bringst (in dem du jemandem mit Hammer bedrohst). Wenn er im Koffer ist, geht sowas ja nicht.