Was benutzt ein Schlüsseldienst für Werkzeug?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer der es kann benutzt Dietriche auch elektrische, das ist dann ein normaler Dietrich der vibriert. Gehört trotzdem viel Übung dazu. Dann gibt es zB noch Schlagschlüssel mit denen man nahezu zerstörungsfrei öffnen kann. Aber egal mit welcher Methode man den Zylinder zerstörungsfrei öffnet kann man hinterher feststellen ob der Zylinder mit etwas anderem als dem passenden Schlüssel geöffnet wurde. Versicherungen machen sowas zB. Die Werkzeuge sind übrigens im Internetshop für Jedermann bestellbar und es gibt Vereine zB Sportsfreunde der Sperrtechnik - Deutschland e.V. www.ssdev.org Also kein Geheimnis ;)

User635
Beitragsersteller

Sauber, das ist bestellt!

die benutzen halt so besondere sachen, an die kommt auch NUR ein schlüsseldienst ran. es gibt zB so ein teil, das man inst schloss schiebt und das man dann so verstellen kann, bis es den nötigen schlüssel simuliert. PDAs sind aber auch sehr wichtig, heutzutage ist ja fast alles elektronisch

User635
Beitragsersteller

Dass besondere Sachen benutzt werden weiß ich auch. Aber was für welche?

kappe619  11.10.2010, 11:55
@User635

eins habe ich ja schon beschrieben, ansonsten brauchen die auch noch bohrmaschinen, schraubenzieher etc. die namen kann ich dir jetzt auch nicht sagen, wozu willst du die überhaupt wissen? sonst geh doch zum schlüsseldienst und frag mal nach

User635
Beitragsersteller
@kappe619

Die Schlüsseldienste rücken damit ja nicht raus, weil die Angst vor neuer Konkurrenz haben!

ans werkzeug kommste eh nicht ohne weiteres dran =)

User635
Beitragsersteller

Das war ja auch nicht meine Frage.

Natürlich nur Interessehalber, schon klar!

User635
Beitragsersteller

Ja, wieso?