Was frühstücken Chinesen/Asiaten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in Hong Kong hab ich so gut wie jeden Morgen ein Schälchen mit Nudeln, einem Spiegelei und etwas Spinat bekommen. Zum Trinken ein Glas Wasser. Manchmal hab ich auch noch dazu Trinkpäckchen oder eine Banane bekommen.

Bild zum Beitrag

 - (gesunde Ernährung, Asien, Frühstück)  - (gesunde Ernährung, Asien, Frühstück)

Divanikima
Beitragsersteller

...sehr interessantes Frühstück! Nur nichts für Leute, die kein Gluten vertragen...und was ist das auf dem roten Tellerchen?

YunaBich333  18.09.2024, 10:39
@Divanikima

Ich hätte das ja vorher dann gesagt und man hätte etwas anderes für mich zubereitet.

YunaBich333  18.09.2024, 10:56
@Divanikima

Oh tut mir leid, hab deinen letzten Satz übersehen😅

Das war ein sogenanntes "steamed bun". War von außen so ähnlich wie Milchbrötchen nur noch weicher und innen hatte es eine Füllung (ich hab immer Vanillesoße genommen).

Divanikima
Beitragsersteller

Wie hat dir das geschmeckt?

Also ich bin Asiatin. Komme aus Armenien. Ich frühstücke gerne Schwarzer Tee oder Grüner Tee mit drei Stücke ganze grüne Kardamomen drin, Humus und Dattelsirup. Kardamomen gefallen uns sehr, vor allem in Tee

Divanikima
Beitragsersteller

oh, danke. Aber wird man denn von Humus und Dattelsirup satt?

Annie190  20.09.2024, 21:18
@Divanikima

Ich werde davon schon satt. Ich frühstücke nicht viel und das reicht mir

Dass dort 3mal pro Tag Reis gegessen wird, ist ziemlich verbreitet. Wahrscheinlich mit unterschiedlichen Zutaten.

Ich kenne es von ehemaligen Studenten, die morgens immer eine Nudelsuppe aus einer Art Fisch-Sud gegessen / getrunken haben.

Dazu gab es Tee oder Wasser zu trinken.