Was fressen kleine Salamander eigentlich?

was ist das für ein Tier? - (Amphibien, Tiernahrung) was ist das für ein Tier? - (Amphibien, Tiernahrung)

3 Antworten

kleine Mückenlarven oder Insekten... aber setz ihn ruhig aus... so ist seine Bestimmung! Er wird mit Sicherheit besser zurechtkommen als Du meinst

Nowka
Fragesteller

vielen dank. lg nowka

Der Kleine Teichmolch ist die kleinste Wassermolchart. Das Männchen wird bis zu 11 cm lang, meist bleibt es aber kleiner. Die Kleinen Teichmolche kommen weit verbreitet vor. Sie sind sehr unterschiedlich gefärbt, wobei jedoch der braungelbe Farbton vorherrscht. Im Frühjahr sind diese Tiere teilweise rötlich gefärbt. Das Männchen trägt einen Kamm auf dem Rücken. Kleine Teichmolche leben in der Nähe von Tümpeln oder Teichen mit sauberem Süßwasser, sowohl in den Dünen, als auch im Kulturland. Im Winter hält dieser Molch versteckt zwischen den Pflanzen seinen Winterschlaf. Der Kleine Teichmolch steht auf der Roten Liste der Amphibien und Reptilien des internationalen Wattenmeeres, er hat den Status einer gefährdeten Art. In den Niederlanden ist der Kleine Teichmolch noch verbreitet, in Schleswig-Holstein ist diese Art gefährdet. In Niedersachsen und Dänemark ist der Status dieser Art nicht bekannt. du musst ihn freilassen das ist wichtig lg

die können sich helfen, da sie schwarz und gelb sind. das bedeutet, für andere tiere sind das warnfarben. salamander haben nämlich giftdrüsen

lG