Was findet man schön an einer Dreiecksbeziehung?

8 Antworten

Hallo!

Manche juckt der "Kick" solcher Dreiecksgeschichten, es geht oft auch um Befriedigung irgendwelcher Gelüste, die man in seiner eigentlichen PArtnerschaft längst nicht mehr als erfüllt betrachtet ------> viele Seitensprünge resultieren aus totaler Unzufriedenheit in der Ehe/Beziehung.. man sucht sich woanders, was man braucht, aber auf "offiziellem" Wege nun eben nicht bekommt. Aus menschlicher Sicht mag das verständlich sein, aber es ist trotzdem kein feiner Zug und sehr egoistisch.

Eine andere "Option" sind diese hormongesteuerten Best-Ager, die nochmal allen und sich beweisen wollen was sie noch zu bieten haben & nochmal Zunder geben wollen, um das Ego zu pushen ------> und auch leichtsinnig wie Teenager sind d.h. denken sie sich, "och nöö, des kommt sowieso nie raus". Ja, aber dann kriegt's halt doch einer mit, wenn die 55-Jährige ihren Boy sonntags auf dem Parkplatz von Max Bahr empfängt (ist echt passiert^^ war die Mutter eines Jugendfreunds).

Aber so ein Spiel mit dem Feuer ist nie gut. Es kommt immer raus - und es steht verdammt viel auf dem Spiel, unter Umständen eine bis dato relativ glückliche Familie, der gesellschaftliche Stand/die "Ehre"/der gute Ruf oder aber sogar alles, was man bisher hatte.

Nimmt sich dann aber noch eine andere Frau dazu, mit der er zusammen lebt , lässt mich aber nicht los und spricht nur in Rätseln.. macht mir damit immer Hoffnung. Schlugen Dreiecksbeziehung vor, ist aber nicht mein Ding.

Wenn du weißt dass es so ist, spricht nix dagegen, das Thema mal diplomatisch (der Ton macht die Musik) anzusprechen, ohne dass jemand sich in die Ecke gedrängt fühlt. Oder du beendest das Ganze einfach und suchst dir jemanden, der es ehrlich meint und solche Spielchen für unsinnig hält - solche soll's nämlich auch geben.

Blossom4
Beitragsersteller

Hab oft nach Erklärungen gefragt. Er konnte es bis jetzt nicht erklären .. jetzt ist es zu spät.

Habe oft Kontakt abgebrochen, aber wir haben uns immer wieder " gefunden ". Waren aber kein festes Paar. Verstehe das ganze Verhalten eben nicht. Was das sollte.

Vielleicht meint er es nicht ganz so ernst mit dir, oder will nur das eine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Affäre mit einer weiteren Person.

Ist nunmal ein biologischer Aspekt. Neben den sex ist es auch ein push fürs ego. Mehr Partner die sich mit einem paaren wollen.

Das in der modernen Gesellschaft eine Dreiecksbeziehung anstengend sein kann daran denken die wenigsten.

Aber es kann natürlich auch sein das dich die besagte Person wirklich liebt. Bzw Gefühle für dich hat. Eben nur nicht alleine. Der Mensch ist in der Lage mehrere Personen gleichzeitig romantisch zu lieben.

Wer was anderes behauptet Lügt ganz simpel. Vorallem sich selbst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Solange alle drei von einander wissen gibt es ja kein problem. Nicht alle Menschen verspüren eiversucht und es gibt halt Menschen die nicht den einen Partner fürs leben wollen, sondern mehrere lieben. Für manche kommt es nicht in Frage, andere fühlen sich so wohler und es ist nichts schlimmes dran

Für dich scheint es nicht in Frage zu kommen, was respektiert werden sollte. Wenns nichts für dich ist, erklär das und versuchs nicht

Für manche geht das halt und für manche nicht.

Wenn du dich alleine schon bei dem Gedanken nicht wohlfühlst würde ich es lassen