Wieso lässt mich das Gefühl nicht los, dass außerirdische Humanoide unter uns leben?

10 Antworten

Weil du möglicherweise viele Filme gesehen hast, in denen das ein Thema ist. Oder viele Informationen gelesen hast, wo das als Fakt, der jedoch nicht zu beweisen ist, dargestellt wurde. Oder du insbesondere auch ängstlich bist, dass wir okkupiert werden, was wiederum auf allgemeine Unsicherheit in der Welt zurückzuführen ist.

Du beschreibst es als Gefühl; im allgemeinen wird es so genannt, wenn man sich unwohl fühlt im Hinblick einer Befürchtung. Ausgangspunkt sind aber Ängste. Ein Gefühl weist nicht darauf hin, dass dahinter etwas Tatsächliches stecken muss, dass etwas aufgedeckt wird, passieren muss etc.

Es scheint dich gedanklich zu beschäftigen. Wenn du echte Probleme damit hast, Panik bekommst, solltest du mir anderen darüber reden und dir gegebenenfalls Hilfe geben lassen, dies mal aufzuarbeiten. Nicht jeder, der diesbezügliche Ängste/ängstliche Gefühle hat ist gleich paranoid. Aber jeder Paranoide hat Ängste, die im Grunde in seiner Psyche zu finden sind, nicht in Tatsachen. Wenn die das Leben zu sehr beeinflussen wird es schwerwiegend, weil man nicht mehr von solchen Gedanken (Ausgangspunkt der angsterfüllten Gefühle) weg kommt und einen beeinträchtigen.

Weil es wahr ist. Oder was soll dieses Lebewesen hier sonst sein? Ein Mensch oder was?! Guck dir mal die Augen an. Das ist definitiv einer von ihnen.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Religion, Philosophie und Gesellschaft)

Kann es sein, dass du viel mit Verschwörungstheoretikern zu tun hast? Vielleicht liegt es daran

Vielleicht der Stress (Röm.8,44; Offb.12,9) ?

Woher ich das weiß:Recherche