Was findet Ihr? Sollte ich ihm schreiben oder lieber Warten?
Nun ich bin neu hier aber ich brauche echt dringend einen Rat.🫠
Ich bin W 18 Jahre. Es gibt da so jemand der auf die selbe Schule geht wie ich, wir sind jedoch, weder in einer Klasse, noch haben wir jemals miteinander geredet. Ich habe ihn schon relativ seit einem Jahr im Auge, wusste nicht wie er heißt oder in welcher Klasse er ist. Aus meiner Sicht hatten wir paar mal ein kurzen Blickkontakt, aber mehr war da nicht. Jetzt in den Ferien wurde er mir zufällig auf Insta vorgeschlagen und ich habe ihm direkt gefolgt, er hat sogar zurück gefolgt. Zu dieser Zeit hatte ich sogar eine Story gepostet (nichts besonderes, nur einen schönen Himmel) er hat’s sogar geliked und einen Beitrag von mir ebenso. Darauf hin habe ich mich getraut und seine Story und ein ein Beitrag von ihm ebenso geliked. Ob das jetzt ein gutes Zeichen ist? Oder ob er es aus Nettigkeit tut? Ich weis es nicht.
Jedoch hab ich ein Tag später ein Bild von mir in meine Story geposted und er hat’s tatsächlich auch geliked. Heute ist der Tag an dem nur Ruhe ist. Ich überlege schon den halben Tag ob ich ihm schreiben sollte oder nicht, ich bin eine Person, ich traue mich nicht. Was wenn wir uns nach den Ferien wieder sehen und er mich komisch anschauen wird? Oder was ist wenn er es seinen Freunden erzählt hat und ich komisch da stehe? Tatsächlich hatte ich den Gedanken einfach zu warten ob was von ihm kommt, aber das fühlt sich auch irgendwie nicht richtig an. Und wenn? Was könnte man ihm schreiben? Und wie?
kann mir da irgendwer helfen?
Ich nehme jeden Ratschlag und Tipp gerne auf! 🫶🏼
2 Antworten
Entweder es gibt Interesse von ihm und es kann sich eine schöne Bindung entwickeln oder eben nicht, aber dann ist das auch nicht weiter schlimm. Er ist nicht in deiner Klasse und ich sehe auch nicht, warum er sich vor anderen über dich lustig machen sollte. Ich würde dir empfehlen nicht zu viel in likes zu interpretieren. Er hat eben dein Profil angeschaut und die neuesten Inhalte geliked.
Wenn du ihm nicht schreibst, ist die Möglichkeit für ein Kennenlernen bereits erloschen.
-M23
Schreib ihm doch ganz unverbindlich und nett, ohne Hintergedanken, und schau ob und wie er reagiert.