Bücher um portugiesisch zu lernen!?

2 Antworten

Hallo,

ich bin zweisprachig aufgewachsen und spreche daher fließen Portugiesisch und Deutsch. Außerdem lerne ich Englisch, Französisch, Spanisch, Latein und fange bald mit Italienisch an.

Grammatik kann man am besten lernen, wenn man es sich von jemanden erklären lässt. Damit man auch die Einzelheiten und Details genau versteht.

Die portugiesische Grammatik ist ungefähr so komplex, wie die französische Grammatik. Wenn man motiviert ist, kann man leicht lernen.

Wenn man die Basis kann, kann man anfangen leichte portugiesische Bücher zu lesen. Ich würde zunächst mit Kinderbücher anfangen. Wenn du unbekannte Wörter beim lesen nachschlägst, wirst du dir schnell einen umfangreichen Wortschatz aufbauen.

Das Hörverständis kann man verbessern, indem man sich portugiesische Musik / radio anhört.

Wer richtig gut Portugiesisch sprechen möchte, sollte vielleicht mal nach Portugal gehen. Dadurch lernt man, denke ich am besten. Ich war schon zwei mal in Portugal, weil ein Teil meiner Verwandten dort leben.

Du kannst ja mal einen Kurs an einer Volkshochschule machen. Portugiesisch ist eine schöne Sprache :-))

Schau doch mal hier rein:

http://fremdsprachenweb.net/sprachen/Portugiesisch_lernen.htm#Sprachen

Wenn du ein Buch auf Portugiesisch lesen willst, empfehle ich: Jose Saramago

Ich empfehle dir das "Rosetta"- Programm. Das ist ein Computerprogramm und momentan weltweit die beste Möglichkeit Fremdsprachen zu erlernen.