Warum sprechen viele der besten Fussballer allerzeiten Spanisch oder Portugiesisch?

4 Antworten

Warst du schon einmal in einem dieser Länder. Da kommen die typischen „Straßen Fußballer“ her. Dort sieht man viel mehr Kinder die sehr oft und überall Bolzen. Ob auf dem Hinterhof, auf der Straße oder irgendeiner Wiese. So entwickeln sich Talente

saxboy
Beitragsersteller

Ach so

In diesen Ländern ist Fußball noch mehr Nationalsport als in Deutschland und es wird auf "Buckelplätzen" oder am Strand gekickt, was zu einer exzellenten Ballkontrolle führt.

Jeder hat sicher schon mal im Urlaub am Sandstrand etwas Fußball gespielt, das ist eine ganz andere Hausnummer als auf einen gepflegten Rasenplatz.

Da musst du wie auch beim Tennis auf Asche jeden Ball auslaufen und passgenau spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwo müssen sie ja herkommen

Grösstenteils Zufall. Aber klar die besten Akademien stehen halt in diesen Ländern. Und viele gehen da halt hin weil das Leben da besser ist. Dazu kommt halt noch entdecktes Talent aber auch Training. z.B Ronaldo war auch talentiert aber so gut ist er nur wegen vielem und hartem Training. Messi dagegen war schon immer brutal talentiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Lange selber gespielt jetzt Junioren Trainer und Fan

saxboy
Beitragsersteller

Und Ronaldo aus brasilien, Ronaldinho, Maradona