Was findet ihr schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Wenn ein 60 Jähriger mit einer 18 Jährigen eine Beziehung hat 94%
Wenn ein 20 Jähriger mit einer 17 Jährigen eine Beziehung hat 6%

15 Antworten

Wenn ein 60 Jähriger mit einer 18 Jährigen eine Beziehung hat

Wenn dann das. 20 mit 17 ist finde ich eher ein Normalfall und warum sollte das schlimm sein. Aber schlimm finde ich hier gar nix nur etwas außergewöhnlich. Aber wenn sie aufeinander stehen sollen sie eine Beziehung haben. Ich würde es nicht machen ist aber nur meine Meinung. Aber die Frage stellt sich ob das so geil ist weil: ein 60 jähriger stirbt dann schon in ca. 20 Jahren und was ist dann mit der 18 jährigen? Muss sich wahrscheinlich einen neuen suchen. Das gilt jetzt aber nur wenn die Beziehung auch lange hält. So lange sie hält halten kann. Aber eigentlich darf doch jeder selbst entscheiden mit wem er etwas hat und deshalb ist beides nicht schlimm sondern nur außergewöhnlich.

Wenn ein 20 Jähriger mit einer 17 Jährigen eine Beziehung hat

Eigentlich will ich bei beiden Antworten kein Kreuz setzen.

Nun ja. Beides mehr oder weniger kompliziertere Konstellationen . Im Fall einer Unfreiwilligkeit einer Seite in jedem Fall ein NoGo. Bei einer beziehung aus freien Stücken evtl. therpiebedürftig. Aber schlimm? Das ist m.E. die falsche Vokabel.

Warum fragst du eigentlich nicht nach der Meinung über Beziehungen von 60jährigen Frauen mit 18jährigen Männern...?

DAS5H
Fragesteller

Weil das das selbe ist...

Wenn ein 60 Jähriger mit einer 18 Jährigen eine Beziehung hat

Stichwort: Power-Imbalance. Manipulation.

Welcher normale 60-Jährige will etwas von einer 18-Jährigen? Die sind nur interessant, weil die noch sehr naiv sind, wenig von der Welt gesehen haben, oft noch nie in einer wirklichen, richtigen Beziehung waren und daher keine Möglichkeiten haben, den 60-Jährigen mit früheren Partnern zu vergleichen und weil viele 18-Jährige leicht manipulierbar sind.

OPSandmann  25.01.2024, 16:48

... und ich wollte ausdrücken, daß bei diesem Thema der Einzelfall betrachtet werden muß. Aber vielleicht ist das ja hier auch nur ein künstlicher Aufreger. Wieviel solcher Beziehungen wird es wohl wirklich geben?

Beachte: Ich meine Beziehungen, nicht Mißbrauch!

Wenn ein 60 Jähriger mit einer 18 Jährigen eine Beziehung hat

Bei dem Altersunterschied stoßen Welten aufeinander, aber wenn beide glücklich sind und das ganze aus 100% freien Stücken machen...

Wieso sollte ich das überhaupt schlimm finden? Es ist doch völlig egal, wie viel Jahre man in einer Beziehung auseinander ist. Was zählt ist die Liebe.

DAS5H
Fragesteller

Ahhh. Gefährliche Ansicht!

Aber wenn sie volljährig ist oder?