Was findet ihr das blöde an der Schule?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gesamte Konzept ist dämlich. Man lernt unoriginale, unkreative und veraltete Informationen. Ich würde einfach mal sagen 90% davon braucht man nach seinem Abschluss nichts mehr und vergisst sie demnach auch recht schnell wieder.

Man verschwendet mit diesem Schulsystem die vielleicht wichtigste Zeit im Leben - die Kindheit und Jugend - und anstatt der Möglichkeit, mich kreativ und frei zu entfalten und zu entwickeln, werden mir lediglich zig mathematische Formeln in den Kopf gebrannt. :/

Was du nicht weißt: Die Schule bereitet dich nicht auf das Leben vor.

Du lernst viel, aber nicht wirklich das, was du brauchst, außer du studierst eines der Fächer oder wirst Lehrer.

Okay, klar... Grundlagen sind wichtig.

Das System ich finde das so vieles wie es geht auswendig lernen sehr fragwürdig (manchmal)

KarlaTamara
Beitragsersteller

Hmmm... Ja, gute Antwort.

Die Schule selbst. Es ist nicht allzu schön, wenn man aufpassen muss, dass einem im Schulgebäude nicht (wortwörtlich) die Decke auf den Kopf fällt.

Manche Lehrer und Klassenkameraden sind ebenfalls blöd und einige Unterrichtsfächer auch.

Dass meine Klassenkameraden mich nerven, finde ich am doofsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung