Wie findet ihr Petzen in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Gut, damit niemand ungestraft davon kommt 52%
Ehrenlos und armselig 48%

8 Antworten

Gut, damit niemand ungestraft davon kommt

Es ist gut, wenn man denjenigen der Schuld auch hat, gleich meldet.

Da kommnt es auch echt darauf an, um was es ganu geht.

Wenn man einfach nur eine notorische Petze ist, dann ist mit einer Anschuldigung niemanden geholfen und man verschlimmert damit nur die Beziehung der Mitschüler und der Leherer in der Klasse.

Habe ich in meiner eigenen Schulzeit leider des öfteren mit erlebt, wie durch so ein übels schlechtes Verhalten eines einzigen, dass ganze Klassenkilma komplett runtergezogen werden kann😔

Ehrenlos und armselig

Petze, petze ging in Laden, wollt für nen Groschen Popel haben, Popel, Popel gibt es nicht, Petzt, Petze ärgert sich...

Das größte Schwein im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant...

Ach so, und Jungen die andere Kinder verpetzten, wurden zu meiner Schulzeit vor gut 50 Jahren mal mit dem Kopf in die Schultoilette gesteckt...(Mädels eventuell auch), Die haben dann sehr gründlich überlegt, ob sie das wieder tun sollten..Manchmal reicht aber auch Klassenkeile auf dem Heimweg,,,

Dazu müsste man erst mal klären, was genau petzen ist.

WEnn man jemanden verrät nur um selber gut dazustehen und/oder es darum geht, dem vepetzen zu schaden dann ist das nicht ok.

Wenn es allerdings darum geht, jemanden (und der jemand kann auch man selber sein) wirklich zu schützen dann ist es in Ordnung, das ist dann aber für mich auch kein Petzen mehr.

Gut, damit niemand ungestraft davon kommt

Ausgezeichnet, da wird den Lehrern das Leben und bestrafen erleichtert

Ehrenlos und armselig

Man weiss, dass man sich damit unbeliebt macht, macht es aber trotzdem.