Was findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Eine Familie gründen 👨‍👩‍👧‍👦 78%
Honosexuell leben 🏳️‍🌈 22%

14 Antworten

Weder noch !

Familie ist für mich mein Partner - keine Kinder

Salue

Das eine schliesst das andere nicht aus. Wir hatten als Gay-Paar insgesamt 3 Pflegekinder. Der letzte wohnt noch bei uns. Er wird die Ausbildung abschliessen und den Militärdienst noch absolvieren und dann wird er auch, wie die anderen, mit der Freundin eine Wohnung mieten.

Die zwei anderen kommen regelmässig bei uns zu Besuch damit wir über die "alten Zeiten" plaudern können. Morgen sehen wir uns wieder. Es winkt unsere gute Küche.

Tellensohn

Eh… man kann auch als homosexuelles Pärchen ne Familie gründen. Das eine schließt das andere nicht aus. Und oh Wunder: es gibt auch heterosexuelle Paare, die unfruchtbar sind und auch adoptieren. Woher kenn ich das bloß? Ach Homosexuelle Paare adoptieren auch - ups!?!

Kek500
Beitragsersteller

Kinder homosexueller Paars werden homosexuell erzogen und selbst homosexuell. Sie haben gar keine Wahl.

JustASingle  13.01.2024, 13:11
@Kek500

Es gibt keine "homosexuelle Erziehung". Ob jemand homosexuell ist, ist keine Frage der Erziehung. Die Sexualität ist angeboren.

Missy274  13.01.2024, 13:13
@Kek500

Sie werden also zu Offenheit erzogen. Etwas, was deine Eltern anscheinend verkackt haben. Sonst würdest du keinen solchen Blödsinn von dir geben. Homosexualität ist geboren und nicht gelernt.

AngelAlix1980  13.01.2024, 13:14
@Kek500

Und die Kinder heterosexueller Paare, die homosexuell werden? Was ist da, deiner Meinung nach, "schief" gelaufen? Nur raus mit deinen Vorurteilen und rechten völkischen Gesinnung...

Missy274  13.01.2024, 13:18
@AngelAlix1980

Das frag ich mich auch. Wenn ich mich recht erinnere , gab es mal ne Doku über Zwillinge. Beide haben fast immer das gleiche gemacht und sind gleich erzogen worden. Einer war schwul und einer nicht. Dort wurden die äußerlichen Einflüsse untersucht im Bezug auf die Sexualität.

BennTheMan  13.01.2024, 13:20
@Kek500

Mit dem alten Hut kann man doch niemanden mehr kommen - ist schon lange widerlegt.

Aber mit solchen Vorurteilen wird immer noch Menschen geschadet.

Mein offen homosexueller Onkel war jahrelang der Babysitter von meinen beiden Brüdern und mir. Und halt Dich fest: weder meine Brüder noch ich haben uns an seiner Homosexualität "angesteckt". Aber meine Eltern wurden von weniger toleranten Leuten dafür kritisiert und sogar 2x anonym beim Jugendamt gemeldet.

Missy274  13.01.2024, 13:22
@BennTheMan

Dein armer Onkel. Solche Vorwürfe sind zum kotzen. Ich bin froh, dass deine Eltern ihn so unterstützt haben und zu ihm gehalten haben. Und tschuldige… was für arschkrampen sind das denn, die sowas melden.

AngelAlix1980  13.01.2024, 13:24
@Missy274

Der FS würde wohl in Ohnmacht fallen. Meine "Erzeuger" sind heterosexuell, heterosexueller geht es kaum; trotzdem sind von elf Kindern mindestens zwei homosexuell, eins trans, eines hat Trisomie21 und bei den anderen weiß ich es nicht, weil wir keinen Kontakt haben.

Meine Großeltern sind auch hetero, meine Tante lesbisch *huch*.

Also sowas aber auch.

Familie Mann zum Beispiel: Mutter hetero, Vater eher bi, von sechs Kindern drei homosexuell und drei (vermutlich) hetero.

Ja, was ist denn da nur alles schief gelaufen? *heieieieieiei*

Und wie du geschrieben hast, bei Zwillingen ist es ja noch auffälliger. Aber vermutlich ist es der Unterschied der paar Sekunden oder Minuten, die sie kürzer oder länger im Bauch der Mutter verbracht haben *hust* oder wer von den beiden, wenn sie beide gleichzeitig gekräht haben, eher die Flasche/Brust bekommen hat.

Aber ich vermute: Fragesteller = Troll. Ohne Selbstwert, nur im Internet ein paar Kolibri-Eier in der Hose, aber sonst eine ganz kleine, sehr arme Wurst.

Missy274  13.01.2024, 13:28
@AngelAlix1980

Hmm eventuell kommentieren mit: keine gute Quote in der Familie. Ist auch meine Vermutung mit dem Troll.
ich weiß leider nicht mehr, was für ne Doku das war. Hab es in Bio in der siebten klasse gehabt. Traurig, dass meine biolehrerin damals mit kurz vor 70 offener war als der Typ.

AngelAlix1980  13.01.2024, 13:34
@Missy274

Das ist ein Phänomen, das ich auch recht häufig beobachte. Die Alten sind da oft viel offener und toleranter. Mein Großvater hatte am Ende einen guten Freund...offen schwul, seit 50 Jahren mit seinem Mann zusammen. Bei mir hatte mein Opa auch keine Probleme, als ich mich geoutet habe und er mochte meine Frau Recht gerne.

Unsere Nachbarin, ü90, der ist es auch wurscht, wichtig ist für sie nur: nett muss man zu ihr sein. Sie war Weihnachten und Silvester bei uns.

Bekannte, mittlerweile 102 😱, der ist das genauso egal.

Glücklicherweise ist das bei den Jungen aktuell noch "nur" ein kleiner Teil. Hoffe, das bleibt so, aber die meisten meiner Schüler haben da keine Probleme, einige sind sogar selbst Kinder homosexueller oder auch transsexueller Eltern.
Aber manche...aber der Großteil derer, die homo- und transphob auftreten, hat auch 0 Respekt vor Frauen. *seufz* Und manch anderer Junge findet das halt mal richtig cool und zieht mit. Weil: Frauen = böse = züchtigen 🙄

Missy274  13.01.2024, 13:43
@AngelAlix1980

Ich sag mal so: ich mag deine Familie und Freundeskreis von der Beschreibung. Meine Oma hat nur gesagt: so lang ich nicht mit deinem Partner/deiner Partnerin küssen muss, ist es mir egal, mit wem du zusammenkommt. Du sollst ihn/sie küssen wollen, nicht ich.

Deiner letzten Aussage stimme ich zu. Hab ich auch schon häufiger beobachtet

AngelAlix1980  13.01.2024, 13:57
@Missy274

*lach* na Partnersharing mit der Oma...ich weiß nicht. Meine Frau würde sich bedanken, obwohl sie meine Oma wirklich sehr mag. Aber meine wusste, wohl durch ihre Erfahrungen mit meiner Tante, immer, wie ich "ticke". Daher war's dann keine Überraschung.
Eher ging es, nach meinem Outing: "Gefällt dir die? Oder die? Schau' mal die an, ist die hübsch?" Macht sie heute, glücklicherweise, nicht mehr.

*seufz* ich vermisse das schon manchmal (neben dem Essen, den Bergen, der Luft, den Leuten usw.). Meine Frau und ich waren jetzt fast fünf Jahre nicht in meiner Heimat. Vielleicht klappt es dieses Jahr.

Missy274  13.01.2024, 14:13
@AngelAlix1980

Aber an sich hat Oma mit ihren fast 90 durchaus recht. Für die meisten ist es nicht wichtig mit wem du zusammen bist. Du musst ja nur glücklich werden. So ne Oma wünscht man sich dann ja. Lieber so offen und abcheckend als wieder oh mein Gott du stehst auf ne Frau.

ich wünsch dir, dass es dieses Jahr klappt.
Ich hatte am Anfang bedenken, dass meine Aussage mit dem ups und der Adoption bei homosexuellen Paaren falsch aufgenommen wird - wie als ob das n Fehler wäre. Kommt aber anscheinend wirklich so an, wie ich es meinte.

Das kann man sich nicht raussuchen! Entweder ist man Homo oder Hetero von Geburt an!

Ich weiß nicht ob ich mein Leben mit einem Mann oder einer Frau verbringen möchte, aber Kinder will ich eher nicht.