Was findest du besser?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Leder 47%
Kydex 27%
Finde beides gut 27%

3 Antworten

Kydex

Meine beiden haben ein Kydexholster und das funktioniert ziemlich gut. Weil, die kannst du auch zb am Rucksack vorne an den Gurten festmachen und hast das Messer dann immer griffbereit.

Kydex

Ich kaufe nur Messer mit Kydex Scheide, weil Lederscheiden grundsätzlich für Rechtshänder sind.

Ich bin aber Linkshänder.

Außerdem mag ich diese Sicherungsbänder mit Druckknopf nicht, die man sich ohnehin nur irgendwann kaputt schneidet.

BesterUser1
Beitragsersteller

Man kann sich ja ungewöhnen.

Mobwoi  29.02.2024, 07:31
@BesterUser1

Man kann aber auch das Kaufen, das beide Nachteile von vornherein nicht hat.

Kydex

Hallo,

Kydex, aus Erfahrung.

Hansi