Was finden so viele an der schweiz schön?
Ich wohne hier seit immer und verstehe nicht was alle so schön finden an diesem land
6 Antworten
Landschaft vorallem Berge. Was ich auch zu schätzen weiss vorallem wenn ich im Ausland war: Die sauberkeit der Strassen und allgemein. Auch sieht im Ausland vieles oft eher schmuddelig und ungepflegter aus. Auch gibt es in der Schweiz wenig Obdachlose was z.b. in den USA oder auch deutschen Städten ja teils echt viel ist. Auch gibt es hier keine so richtigen Ghettos. Schweiz ist halt einfach 1st Class und viele Länder kommen nicht an unsere Standards ran.
Es gab in den Weltkriegen keine Zerstörungen, daher gibt es sehr viel an Architektur als allen Jahrhunderten, die erhalten geblieben ist.
Die Städte haben alle jeweils ihr individuelles persönliches Gesicht mit Wiedererkennungswert. Idyllische Altstädte mit interessanten Sehenswürdigkeiten und alles in einen guten Zustand, weil auch das Geld für Restaurierungen vorhanden ist.
Eine schöne Gebirgslandschaft mit fast unberührter Natur und wunderschönen Alpenseen.
Es ist nicht so hektisch, wie in den großen Metropolen und ich habe dementsprechend schon sehr schöne Urlaube dort verlebt.
Kennst du unser Land Wirklich? Politisch bin ich auch nicht mit allem einverstanden, aber die Schweiz ist doch wirklich ein wunderbares und sehr vielfältiges Land mit gut funktionierender Infrastruktur.
Naja die Berge wahrscheinlich, wo keine Menschen sind. Die Siedlungen im Alpenraum sind hingegen leider oft superhässlich :(
Das Ufer vom Zürisee fand ich aber auch immer schön!
An der Schweiz gefällt mir die Beschaulichkeit, die wunderschönen Landschaften, die alle Träume der Freizeitgestaltung ermöglichen und der Herzlichkeit seiner Menschen! Und nicht zuletzt, das köstliche Essen! Und dass man in Orten wie Davos vom Autoverkehr verschont bleibt, was die Lebensqualität nochmals erhöht!
So ist die Schweiz für mich als deutscher Bürger mein Sehnsuchts- und Traumland, das ich liebe! Zumal es für mich als Schwäbin aus dem Stuttgarter Raumvor der Tür liegt!
Die Schweiz hat auch Städte und nd nur Berge und dörfer