Was finden Menschen schlimm an dieser Art von Pool?

13 Antworten

Man hat das Gefühl eingeengt zu sein, beobachtet zu werden und das hinter jeder Ecke gleich jemand sein könnte. Nicht ohne Grund gibt es solche Pools normalerweise nicht xD

Ich glaube diese pools haben was mit lliminal spaces zu tun. Das ist was psychologisches ka. (ich kenn mich da nicht so gut aus) Also lliminal spaces sind quasi Räume die etwas off setting haben zb. ein Wohnzimmer ohne couch oderso. Und hier ist es warscheinlich auch so das etwas fehlt, was eigentlich normalerweise da sein sollte.

Bei mir löst dieses bild auf jeden fall ein komisches, unsicheres Gefühl aus.

Ich denke das betrifft am meisten die menschen mit einer Thallassophobie (also angst vor tiefen, dunklen Gewässern, wo man den boden nicht sieht, schatten im meer, angst alleine zu schwimmen etc.). Es ist vielleicht so dass man sich dort gefangen fühlt weil niemand da ist oder man keinen Uasweg findet aber ich weiß es auch nicht so genau.

TottySoH  16.07.2021, 14:22

Aber das in dem Bild ist nicht das Meer, es ist nicht dunkel und auch nicht tief.

Ich finde dieses Bild gruselig, weil es keinen Ort gibt, an dem man aus dem Wasser kann, also sich ausruhen kann. Man ertrinkt halt irgendwann, wenn man den Ausgang nicht findet, weil es keine Stelle ohne Wasser gibt und man irgendwann vor Erschöpfung untergeht

Midnight1999  16.07.2021, 15:17

Je nachdem, wie tief der Pool ist.^^

Vielleicht findest du das Pool interessant, weil du mehr darüber nachdenkst, was man darin machen könnte oder was dort passieren könnte, als darüber, sich dort einfach nur zu entspannen.

Das grösste Problem an diesem Pool ist die Unübersichtlichkeit. Das Muster auf den Wänden, das überall genau gleich aussieht (weshalb man sich im Pool schlecht orientieren kann) und die Wände selbst, die den Platz verengen.