Elterngeld beantragen?

1 Antwort

Hey

zuerst einmal könnt ihr euch bei der Elterngeldstelle auch super beraten lassen, die sind meist ganz nett :-)

Elterngeld ist meine ich 65% vom Nettoeinkommen. Der Durchschnitt der letzten 12 Monate ist hier entscheidend. Das wären für deine Frau dann 1365€. Wenn man es aber auf zwei Jahre aufteilt ist es dann nur die Hälfte dafür aber für zwei Jahre. Also würde deine Frau dann 682,50€

Du kannst trotz dessen das sie 2 Jahre zuhause bleibt (Elternheld Plus) auch zwei Monate Elternzeit nehmen wenn es finanziell für euch möglich ist würde ich das definitiv empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung