Was finden alle an Avocado so geil?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schnippel mir täglich eine halbe Avocado in den Salat. Super lecker und super gesund. Ich esse die auch pur. War am Anfang auch nicht so überzeugt, aber mittlerweile mag ich sie total. Allerdings wachsen die bei uns gleich um die Ecke. Ist glaub ich anders, als wenn sie eingeflogen werden müssen...

Chris1202
Beitragsersteller

Ist vielleicht auch frisch besser als aus dem Supermarkt. Habe die Losen gekauft, die bei Woolies immer vorne beim Eingang liegen. Kann ehrlich gesagt kaum noch die Mangosaison erwarten!

Icelady13  28.09.2024, 03:43
@Chris1202

Ja, Hass mag ich gerne, die anderen sind auch net schlecht. Oder die im örtlichen Bioladen.

Weil jeder nen anderen Geschmack hat:)

Ich mag so alles mögliche und auch Avocado. Aufm Brot am liebsten mit Salz und ansonsten gern in Sushi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geschmäcker sind nun mal verschieden. Und was dem einem schmeckt musst dem nächsten nun mal gar nicht schmecken. Im übrigen pur reingebissen schmeckt die auch nicht. Dann schmeckt sie nämlich einfach nur fettig. Mit anderen Zutaten kombiniert sehr sehr lecker sein

Ich mag es auch nicht, weder die Konsistenz, noch den Geschmack. Auch mit der heißgeliebten Guacamole kann ich überhaupt nichts anfangen. Liegt wahrscheinlich daran, dass das in Kindertagen nicht auf dem Speiseplan stand.

Nill  25.09.2024, 23:28

Meine mam hat immer gesagt das is was für erwachsene und das darf ich deswegen nicht

Habs dann das 1. Mal mit 20 gegessen und ich liebs

Rendric  26.09.2024, 11:23
@Nill

Wirklich? Avocado ist eines der kindergerechtesten Gerichte überhaupt. das darf schon in den Babybrei. Mein Sohn hat zum Beikoststart auch Brei aus Avocado und Kartoffeln bekommen und sobald Brot auf dem Speiseplan stand, war es der beliebteste Aufstrich (und gesündeste). Heute mag er es aber gar nicht mehr.

Nill  26.09.2024, 11:42
@Rendric

Ich glsub es lag eher dran dass es damals teurer war als heute

Rendric  26.09.2024, 12:06
@Nill

Ja, ds verstehe ich. Aus diesem Grund - und weil es halt gänzlich unbekannt war - gab es in meiner Kindheit auch keine Avocado. So wie Kerstin es schreibt. Es stand einfach viele Jahrzehnte in der deutschen Küche nicht auf dem Speiseplan. Eigentlich war deine Mutter dann eher die "Außenseiterin", wenn sie vor dem Hype der letzten 10 Jahre schon Avocados gegessen hat.

Nill  26.09.2024, 13:00
@Rendric

Vielleicht in Österreich verbreiteter

Weil es einfach das leckerste ist, was es gibt

Ich persönlich finde es pur auch lecker aber du musst das natürlich würzen, salzen und weiterverarbeiten, zu Guacamole z.b. oder aufs Brot legen oder in Salate packen 10/10 könnte ich jeden Tag essen auf lock