Was fehlt meiner Monstera?

2 Antworten

Hallo,

ich bin jetzt kein Experte aber die kleinen weißen Pünktchen auf den Blättern könnten auf einen Schädlingsbefall hindeuten.

Kontrollier am besten auch mal die Unterseiten deiner Blätter. Wenn du dort auch sowas siehst, würde ich die Pflanze mit Neemöl behandeln.

Falls nicht kann es sinnvoll sein zu düngen, mit Grünpflanzendünger oder auch die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen indem du die Pflanze einfach mit Wasser ansprühst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

shatta1909
Beitragsersteller

Auf der Unterseite ist nichts zu sehen und ich dünge mit Hakaphos Grün.

SarahD98  18.08.2024, 12:07
@shatta1909

Da könnten es trotzdem eventuell Thripse sein. Du kannst dich ja mal darüber belesen. Sonst wüsste ich leider auch nicht weiter.

Hey,

Hast du die ganzen Tierchen auf den Blättern deiner Monstera etwa nicht bemerkt? 🫣 Für mich sieht das nach einem starken Thrispebefall aus.

Am besten so gut wie alle Larven von den Blättern mit einem Tuch entfernen oder abduschen (aber so dass sie nicht in den Topf fallen) und dann schnellstmöglich mit Neemöl behandeln.

shatta1909
Beitragsersteller

Doch wurde bemerkt und auch entfernt, die "Tierchen" bewegen sich nicht und Neemöl besorge ich.