Was fehlt meiner Glückskastanie?

1 Antwort

Mir ist meine vor einer Woche auch kaputt gegangen,die war nicht mehr zu retten.Ist Deine auch geflochten?

Glückskastanie gelbe Blätter

Wenn die Pachira Aquatica gelbe Blätter bekommt, liegt es an zu niedriger Luftfeuchtigkeit. Wenn nichts unternommen wird, wirft die Glückskastanie früher oder später ihre Blätter ab. Abhilfe schafft man, indem man einen Luftbefeuchter anschafft oder die Pflanze täglich besprüht. Das Besprühen hat den Vorteil, dass es die Pflanze gleichzeitig von Staub reinigt.

Staunässe kann genauso zu gelben Blättern und Blattabfall führen. In diesem Fall hilft nichts außer das Umtopfen. Dabei sollte man die Wurzeln untersuchen und faulende Wurzeln entfernen. Viele Pachiras sterben, weil ihre Besitzer sie zu häufig und viel gegossen haben. Auch das häufige Umstellen gefällt der Pflanze nicht, weshalb sie ihre Blätter abwerfen kann.

http://www.heimhelden.de/pachira-aquatica-die-glueckskastanie