sonnenbrand?

3 Antworten

Bei so einem Sonnenbrand wärst Du am schnellsten und mit am wenigsten Schmerzen davon gekommen, wenn Du gleich von Anfang an ein entzündungshemmendes(!) Schmerzgel, wie z.B. Voltaren verwendet hättest, statt in dieser Stadium leider nahezu wirkungslose After-Sun-Produkte aufzutragen.

Ein Sonnenbrand ist nämlich nichts anderes als eine durch zu viel ultraviolette Strahlung entzündete Haut.

Aber es ist ja noch nicht zu spät. Von daher solltest Du Dir und Deiner Haut was Gutes tun und so ein entzündungshemmendes(!) Schmerzgel, wie z.B. Voltaren, schnellstens besorgen und auftragen. Dann geht auch der Schmerz recht fix vorbei.

Und nach einem Sonnenbrand übrigens auch immer genügend trinken nicht vergessen, um dadurch die Wiederherstellung des für die Heilung ebenfalls wichtigen ausgelaugten Mineral- und Wasserhaushalt zu beschleunigen!

Aloe vera gel

Aloe Vera gegen Sonnenbrand

Besonders gerne wird die Wüstenpflanze gegen Brandwunden eingesetzt.

  1. Wenn Sie Ihre Haut lange der Sonne ausgesetzt haben, können Sie das Aloe Vera Gel sowohl präventiv anwenden wie auch als Heilmittel gegen Hautverbrennungen einsetzen.

Aloe Vera gegen Sonnenbrand - bestes Hausmittel (sonnenbrand-tipps.de)

Captain142
Beitragsersteller

Ich benutze das After Sun aloe vera von nivea aber nach Auftragung brennt die Haut und wird Rot als es schon ist

IQSofia  03.07.2021, 05:49
@Captain142

vielleicht ist da ein anderer Stoff mit drin- z. B. Ananas, der die Haut rötet. Ich nehme nur reines Aloe Vera gel.

Captain142
Beitragsersteller
@IQSofia

habe gerade nachgeschaut in der creme After Sun alle vera ist Alkohol prfum und sonstige Sachen drin die man eigentlich für die Haut nicht braucht und deswegen die noch krasser rötung

Captain142
Beitragsersteller
@Captain142

kann ich denn jetzt auch ohne Feuchtigkeits cremen weiter kommen sind ja jetzt schon 5 Tage

IQSofia  03.07.2021, 06:00
@Captain142

Du kannst ja weiter auch eine normale Feuchtigkeitslotion nutzen. Aloe Vera spendet zwar Feuchtigkeit, muss aber nicht ausschließlich benutzt werden.

Captain142
Beitragsersteller
@IQSofia

habe noch eine After Sun Duschgel von Balea ist das denn auch gut um noch mal die Haut in der Dusche zu pflegen

Captain142
Beitragsersteller
@IQSofia

Parfum ist enthalten aber kein Alkohol welchen Stoff sollte man sonst so vermeiden?

Fenstil Kühlingscreme. Die benutze ich meistens. Es kühlt und lindert den Schmerz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung