Kressesamen tagsüber draußen in die Sonne stellen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe früher viel Kresse gezogen. Küchenpapier feucht gemacht, Samen drauf, Schale auf die Fensterbank, feucht halten, ernten.
Ich sehe keinen Vorteil, den nach draußen zu stellen. Jedenfalls nicht solange, bis er draußen bleiben kann.

Eiszapfen38
Beitragsersteller

Okay, danke, und wie ist das bei anderen Pflanzen? Und ab könnte er denn draußen bleiben?

bielz54  25.03.2024, 23:09
@Eiszapfen38

Deine jetzige Kresse wirst Du in 10 Tagen ernten. Dann haben wir April... Sagen wir mal, wenn die Temperaturen konstant bei 12 - 15 ° liegen.

Bei mir waren heute max. 11 °, da stelle ich noch keine Zimmerpflanze raus. Die sind jetzt ja ca. 20 ° Zimmertemperatur gewöhnt und kriegen einen Temperaturschock.

Dauerhaft draußen empfiehlt man nach den Eisheiligen (Mitte Mai).