Was fandet ihr früher besser als heute?

4 Antworten

Wir leben in einer Ellenbogengesellschaft, in der man immer absichern muss, den Menschen neben Dir nie Munition gegen Dich zu liefern. Im Zweifel ist sich jeder selbst der Nächste.

Ich habe es in den 80ern auch anders kennengelernt. Kollegialität ohne doppelten Boden und nicht zuletzt die Wende mit den Montagsdemos. Oft wussten wir namentlich, wer auf der anderen Seite stand, was sicher dazu beitrug, dass es immer friedlich blieb.

Das RTL II Mittags/Nachmittagsprogramm.

Ob das nach der Schule Anime wie Pokémon, Digimon, Detective Conan oder auch DragonBall Z waren oder Nachmittags tolle Sitcoms wie Immer wieder Jim & King of Queens, es war einfach immer so entspannend vor der Röhre.

Und heutzutage läuft stets Reality TV Trash.

Weniger social media

Man hat noch draußen gespielt und miteinander geredet.

Man hat miteinander gesprochen. Heute glotzt jeder nur auf sein Handy.